Herner TC 3 zu Gast in der Rundsporthalle

Vorbericht: BG Hagen – Herner TC 3

Nach der weiten Auswärtsfahrt nach Bielefeld am letzten Wochenende folgen nun zwei Heimspiele in Serie. Den Anfang machen dabei die Gäste aus Herne. Der Herner TC 3 belegt momentan den 9. Tabellenplatz (5 Siege + 13 Niederlagen), ist aber punktgleich mit dem 8. (NOMA Iserlohn; 5 Siege + 13 Niederlagen) und dem 10. (SV Brackwede; 5 Siege + 13 Niederlagen). Den zweiten Abstiegsplatz belegt der SC Buer-Hassel mit 4 Siegen und 14 Niederlagen vor den so gut wie sicher abgestiegenen SCW Kinderhaus (1 Sieg + 17 Niederlagen). Alle vier Vereine kämpfen so um den Klassenerhalt.

Sabrina Wisniewski
Fällt für den Rest der Saison aus: Sabrina Wisniewski

Durch den Einsatz mehrerer Spielerinnen der zweiten Mannschaft (Regionalliga) konnte Herne in den letzten beiden Spielen als Sieger vom Platz gehen. „Ob sie wieder mit ihren Regionalligaspielerinnen antreten, wird man am Samstag sehen“ so Trainer Martin Miethling und weiter „möglich ist es, weil die zweite Damenmannschaft erst um 20 Uhr in Hürth antritt und den Klassenerhalt schon geschafft hat.“ Trotzdem, ein Sieg muss her und alle Spielerinnen der BG sind hoch motiviert weiterhin alles für den Meistertitel zu geben. Fehlen werden am Samstag um 16 Uhr nur Elisa Maat (privat verhindert) und Sabrina Wisniewski (die verletzt für den Rest der Saison ausfällt – gute Besserung).