Letztes Heimspiel der Saison gegen den BSV Wulfen – Freitag 20:15 Otto-Densch-Halle

Wie auch in der Hinrunde steht mit dem BSV Wulfen nach der BG Dorsten für die BG das nächste Duell gegen einen Pro B Absteiger vor der Tür. Im Unterschied zur BG Dorsten hat der BSV aber mit 13 Siegen und 11 Niederlagen die eigenen Erwartungen mehr als erfüllt.

Das Team von Coach Maik Berger wird in der Offensive in erster Linie von Powerforward Chris Brown getragen, der mit 17,2 Punkten pro Partie Top-Scorer seines Teams ist. Die Fäden im Aufbau zieht ein alter Bekannter, Philipp Günther, der 10,5 Punkte und 4,4 Assists pro Spiel verbucht. Hinzu kommen mit Kazlauskas, Hummelt, Gashi und Penders gleich vier Guards die von außen durchaus ein Spiel entscheiden können. Unter den Brettern kontrolliert Center Mazur das Wulfener geschehen unterstützt von seinem Kollegen Vadder.

DIe BG möchte sich im letzten Heimspiel einer starken Saison natürlich mit einem Sieg von den eigenen Zuschauern verabschieden. Das Mitwirken von Christopher Viardo ist fraglich, der immer noch an einer Infektion laboriert. Sollte ´´Itop´´ dabei sein, wird es leider sein Abschiedsspiel sein denn nach der Saison wird Itop seine Basketball-Karriere beenden. Auch ihm möchten die BG-Jungs einen würdigen Abschied bieten.

Coach Kosta Filippou vor dem Spiel: ,,In den letzten beiden Spielen waren wir wieder in der Lage befreit aufzuspielen und das hat unserem Spiel, vor allem in der Offense gut getan. Es ist das letzte Heimspiel und wir möchten mit einem Sieg an viele Stellen Danke sagen, vor allem aber an unsere Zuschaer die uns diese Saison sensationell unterstützt haben.´´