TSV Hagen – BG DEK/Fichte Hagen 55:92 (14:16; 19:28; 14:23; 8:25)

Jugendoberliga U16: Am Sonntag Nachmittag hatte die U16 der BG Hagen keine weite Reise zum Auswärtsspiel, es ging nach Altenhagen zum Derby gegen den TSV Hagen.
Das erste Viertel startete man gewohnt unkonzentriert und wackelig. Die Defensive stand zwar halbwegs solide, aber die Offensive brachte einfach nichts zustande. Einige Auswechslungen sollten Änderung bringen.

Erfreulich für das Trainergespann Kathrin Hagemann und Justus Werner war zu sehen, wie Robin Krigs Einstand verlief. Er brachte in der Offensive endlich die Impulse die man brauchte. Vorne lief es nun besser und das Spiel lief generell runder. Auch Resan Dawod überzeugt in der Offensive, mit guten und sicheren Würfen.

Die Führung, welche wohl hätte noch wesentlich deutlicher ausfallen können, wurde so über die Zeit gerettet und ein solider Auswärtssieg wurde nach Hause gebracht.

Es punkteten:
Kohlen, J. (10); Haux, M. (2); Thomaidis, V. (4); Inanöz, B. (11); Dawod, R. (10); Hellwig, T.(18); Rüger, F. (13); Özcelik, C. (0); Krigs,R. (16); Baydilli, K. (8)