BG4 verschläft erstes Viertel – und verliert

Bezirksliga 11 Herren: TV Hohenlimburg – BG Hagen 4 68:64 (39:31)
Die „Vierte“ startete katastrophal, im Angriff und vor allem in der Verteidigung fehlte jegliches Engagement, so führte der Gastgeber bereits nach 4 Minuten mit 14:2. Auch eine Auszeit durch Coach Marvin Machelett rüttelte seine Mannschaft nicht wach. Mit einem schwachem und enttäuschendem 29:12 ging das erste Viertel zu Ende. Ab dem zweitem Viertel spielten die Hagener nun endlich etwas besser, es wurde aggressiver verteidigt und im Angriff lief der Ball auch besser und so konnte man den Rückstand zur Halbzeit auf 39:31 verkürzen.
> Im zweiten Abschnitt wurde die Partie immer hitziger, da die BGer durch eine starke Trefferquote jenseits der Dreierlinie den Rückstand zwischenzeitlich auf 4 Punkte verkürzen konnte. Im letzten Viertel waren es dann die Freiwürfe (1/9) die die BG letztendlich um den Sieg brachten.

BG Hagen: Schneider (19/2), Topham-Jendreyschak (16/3), Sommer, B. (11/1), Dirzus (6/2), Michel (5), Dabestani (3/1), Sorgenicht (2), Kruppa (2), Timpe, Schüßler, Jochheim, Sommer, C.