Die „Vierte“ nach zwei Siegen wieder auf der Erfolgsspur

Nach zwei Niederlagen hintereinander konnten die Männer der BG DEK/FIchte Hagen 4 wieder zwei Erfolge feiern. Am letzten Donnerstag trat man beim Aufsteiger TUS Ende Herdecke an, nach dem 1. Viertel führte die BG bereits mit 23:09. In dem Abschnitt zeigte besonders Max Schneider eine offensiv starke Leistung, der von den Gastgebern nicht zu stoppen war und 16 seiner 22 Punkte in den ersten 10 Minuten erzielte. Auch im 2. Viertel hielt die „Vierte“ den Druck hoch und ging mit einem vorentscheidenden 48:18 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit schalteten die Gäste einen Gang zurück und man siegte am Ende deutlich mit 76:52.

Am Mittwochabend war die BG Harkortsee 3 zu Gast in der Öwen-Witt-Halle. Die Hagener starteten Druckvoll und ließen dem Gegner durch eine aggressive Verteidigung kaum Platz zum Punkten, so erzielten die Gäste in der ersten Halbzeit nur 16 Punkte. Selbst konnte man jedoch auch nur magere 28 Punkte erzielen. Unkonzentrietheiten in den ersten Minuten der 2. Halbzeit, beim Stand von 28:26, zwangen Coach Machelett zu einer Auszeit. Nach kurzer Ansprache war sein Team wieder wach und zeigte eine ähnlich couragierte Leistung wie in der ersten Halbzeit und baute den Vorsprung zum Ende des 3. Viertels auf 48:32 aus. Im letzten Viertel ließ die „Vierte“ dann nichts mehr anbrennen und spielte die Partie abgeklärt zu Ende.
TUS Herdecke Ende – BG Hagen 4 52:76

BG Hagen – BG Harkortsee 3 65:53
Punkte: Hammacher (gg Herdecke 5/ gg Harkortsee 0); Severing (2/0); Michel (15/12); Jochheim (7/-); Schneider (22/18); Kruppa (-/6); Schüßler (4/0); Dabestani (7/3); Sommer B. (8/9); Sommer C. (-/0); Topham-Jendreyschak (6/8); Dirzus (0/9); Schweitzer (0/n.E.)