BG 4 mit zwei deutlichen Auswärtserfolgen

Herren-Bezirksliga: SG Welper – BG Hagen 4 56:72 (17:36)

Letzte Woche Sonntag gastierte die „Vierte“ bei SG Welper und konnte dort einen ungefährdeten einen Start-Ziel Sieg feiern. Von der ersten Minute dominierten die Hagen die Bretter und kamen durch die starken Center, Dominik „Keuschi“ Severing und Max Schneider, immer wieder zu einfachen Punkten.

BG Hagen: Sorgenicht 4, Topham-Jendreyschak 4, Timpe 2, Dabestani 2, Sommer B. 8, Schneider 28, Kruppa 0, Sommer C. 2, Severing 22

TG Voerde – BG Hagen 4 49:88 (26:28)

Beim zweiten Auswärtsspiel waren die BGer am Samstagabend bei der TG Voerde zu Gast. Die erste Halbzeit lief so, wie schon viele andere Spiele zuvor zwischen den beiden Teams, eng, kampfbetont und mit vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit konnte sich kein Team absetzen und so ging mit einem spannenden 26:28 für BG in die Pause.

Was sich nun in der zweiten Halbzeit entwickelte hatte man selbst selten erlebt, die „Vierte“ spielte sich in einen Rausch und Voerde förmlich an die Wand. Weiterhin stark verteidigend und angeführt durch die treffsicheren Max Schneider und Daniel Topham-Jendreyschak, die nun fast jeden ihrer 3 Punkte Würfe trafen, setze man sich vorentscheidend zum Ende des 3. Viertels mit 62:34 ab. Auch im letzten Viertel verteidigten die Hagener weiter geschlossen konzentriert und fuhren somit nach einer starken Leistung den nächsten Sieg ein.

BG Hagen: Schweitzer 0, Topham-Jendreyschak 21, Timpe 0, Dabestani 7, Sommer B. 10, Schüßler 12; Schneider 32, Kruppa 1, Sommer C. 0, Severing 5