BG DEK/HSV/Fichte Hagen – RheinStars Köln 40:68 (19:37)

Regionalliga Damen: BG Damen chancenlos
Gegen den Bundesliga Absteiger RheinStars Köln blieben die Regionalliga Damen der BG Hagen im letzten Ligaspiel des ablaufenden Jahres chancenlos und verloren am Ende sehr deutlich mit 40:68.
Gleich zu Beginn der Partie wurden die Unterschiede zwischen beiden Teams deutlich. Während die Gäste aus der Domstadt mit viel Energie und Konzentration zu Werke gingen, wirkten die Gastgeber müde und überfordert. Zu viele Ausfälle in den vergangenen zwei Wochen machten sich bei den BG Damen bemerkbar. Schnell erzielten die Kölnerinnen eine 5:19 Führung (8. Minute) Zwar begannen die Hagenerinnen sich jetzt energischer zu wehren, doch entstand auch in der folgenden Spielzeit nie der Eindruck, dass man die Gäste ernsthaft gefährden konnte. Bis zur 35. Spielminute blieb es nahezu bei der bestehenden Punktedifferenz (37:54), In den verbleibenden fünf Minuten gaben sich die BGlerinnen dann doch noch ganz auf und wurden von dem jetzigen Tabellenzweiten in eigener Halle deklassiert.
Trotz der zuletzt ernüchternden zwei Niederlagen bleibt es bei dem insgesamt sehr positiv überraschenden Saisonverlauf für den Aufsteiger aus Hagen, der auf einem nicht für möglich gehaltenem dritten Tabellenplatz überwintert.

BG DEK/HSV/Fichte Hagen – RheinStars Köln 40:68 (11:23; 8:14; 12:13; 9:18)

Für die BG spielten: Jasmin Schrage 11 Punkte/1 Dreier/6-8 Freiwürfe; Malena Hauck 6/6-9; Marleen Derißen 6/2-4; Birgit Jockenhövel 4/2-2; Annika Pankok 4/2-4; Nele Schachtsiek 3/1-1; Biggy Fahnert 2; Magda Ries 2; Jana Schneider 2/2-4; Jana Elflein; Henrike Zinke.