Die erste BG Hagen Mädchenmannschaft absolvierte ihr viertes Spiel

Am Wochenende reiste die 3. Mannschaft der U 12 zum Auswärtsspiel nach Wetter.
Bemerkenswert ist, dass es sich dabei um die erste reine Mädchenmannschaft der BG DEK/Fichte handelt. Kurzfristig vor dem Start der U12 Kreisliga wurde dieses Team ins Leben gerufen, da bei den vielen neu gewonnenen Spielern der letzten Zeit erfreulicher Weise auf viele Mädchen dazu kamen.

Da die meisten Spielerinnen Anfängerinnen sind und altersmäßig zu den jüngsten in der Liga zählen, sehen Trainer wie Eltern diese Saison mehr als Einstieg in den Basketballsport als sich wirklich mit den anderen Teams der Liga messen zu können. So freuen sich die Kleinen, wenn im Spiel schon mal 10 oder 15 Punkte, wenn auch mit Unterstützung der Gegner, erzielt werden können. Wenn diese kleine verschworene Rasselbande allerdings zusammen bleibt, sollten sie in der nächsten oder spätestens übernächsten Saison vorne mit dabei sein, da sie dann immer noch gemeinsam in dieser Altersklasse antreten können. Inzwischen sind vier Spiele absolviert und erste Fortschritte gut zu erkennen. Und die Anzahl der Spielerinnen ist auch schon dank des positiven Umfeldes, angestiegen.

Zur Mannschaft gehören: Mia Wargin, Clara Bardohl, Zoe und Alina Jüng, Rubi Adam, Enie Springer, Aminata und Teggi Dolly, Michelle Herrmann, Lea Joyce Birkenhauer, Berna Dubinovic, Lara Stapane und Olga Goradnova