BG Damen II: Sieg gegen Tabellenletzten

Die zweite Damen der BG DEK/Fichte Hagen konnte am Samstag beim Schlusslicht der Landesliga einen ungefährdeten 97:22 Sieg einfahren.

Nach zuletzt schwachen Auftritten gegen den TSV Hagen, der Niederlage zuhause gegen Voerde (damit entschied sich das Rennen um die Meisterschaft vorzeitig), folgten stärkere Spiele beim Auswärtssieg in Kaiserau und dem Heimsieg gegen TVE Dortmund Barop 1. Die vielen Berichte zu diesen Spielen scheint die Brieftaube allerdings auf Grund der heftigen Witterung verloren zu haben…

Die Gastgeber, der TVE Dortmund Barop 2, stand vor der Partie schon als Absteiger fest und konnte den Damen der BG zu keiner Zeit Paroli bieten. Coach Bastian Sommer konnte seine neun fitten Spielerinnen munter durchwechseln und einige Spielzüge ausprobieren. Nach 21:8 im ersten Viertel, führten die BG Damen 2 zur Halbzeit bereits mit 48:21. In der zweiten Halbzeit erhöhten die BG Damen den Druck in der Verteidigung, weshalb die Gastgeberinnen nur einen Punkt per Freiwurf in den gesamten 20 Spielminuten erzielen konnten. (68:22 / 97:22).

Die BG Hagen wünscht den Damen des TVE Dortmund 2 sportlich alles Gute für den weiteren Weg.

BG Damen II: Beele (9); Mehl (2); Plöger (16); Paulini (7); Marx (n.e. krank); Will, E; Külpmann (8); Will, J (6); Nolte (17); Krüger (32)