Weiterer Aderlaß

Die Regionalliga Damen der BG DEK/HSV/Fichte Hagen kämpfen auch nach der Osterpause mit dem in der Rückrunde kontinuierlich anhaltenden Aderlaß. Jetzt zog sich aufgrund ihres Umzugs nach Oberhausen Marleen Derißen aus dem Team zurück, Henrike Zinke stand verletzungsbedingt und Elisa Stosshoff aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Zu „guter“ Letzt musste kurz vor Spielbeginn auch noch Malena Hauck verletzungsbedingt passen. Die Gäste, für die es in dieser Partie auch noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt ging, traten demgegenüber mit Verstärkung aus der 1. Bundesliga an. So waren die Rollen schon vor Beginn der vorletzten Heimpartie in dieser Saison gegen den TC Herne klar verteilt. Die BG Hagen fand sich einmal mehr in der Rolle des Außenseiters wieder.
Trotz der klaren Rollenverteilung wußte die BG vor allem in der ersten Halbzeit durchaus zu gefallen und konnte sich durch couragierte Spielweise einige Male sehenswert in Szene setzen. Mit einem 19:30 Rückstand, der bei einer etwas besseren Wurfausbeute durchaus hätte knapper ausfallen können, ging es in die Halbzeitpause. Doch bereits unmittelbar nach Wiederbeginn machten die Gäste dann bereits alles klar. Mit einer überaus überzeugenden Wurfquote von den Außenpositionen erhöhten sie zügig auf 42:21 (24. Minute). Dem hatte die BG nichts mehr entgegen zu setzen. Dennoch muß der bis zum Ende aufrecht gehaltene kämpferische Einsatz erwähnt werden, mit dem sich die BGlerinnen auch die Anerkennung des gegnerischen Trainers verdient hatten.
Trotz der anhaltenden Niederlagenserie steht seit diesem Wochenende jedoch fest, daß sich die BG Hagen aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des TSV Hagen für die kommende Saison das Teilnahmerecht in der Regionalliga gesichert hat.

BG DEK/HSV/Fichte Hagen – Herner TC 2 38:72 (12:18;7:12;8:24;11:18)

Für die BG spielten: Michelle Szeimies 8; Biggy Fahnert 6; Cassandra Krüger 6; Magda Ries 5; Jasmin Schrage 5/1; Birgit Jockenhövel 4; Annika Pankok 2; Jana Elflein 2; Nele Schachtsiek.