BG U16 ungeschlagener Meister

BG DEK/Fichte Hagen ­- SV Gronau 123:59
(31:17; 37:17; 29:13; 26:12)

BG Hagen U16 macht Oberliga Saison im Spitzenduell perfekt.

Um ungeschlagen durch die Sasion zu gehen, mussten die Hagener am letzten
Spieltag nur noch den Tabellenzweiten besiegen.
In der gut gefüllten Halle, startete man motiviert in das erste Viertel, jedoch fand man offensiv noch nicht sofort ins Spiel. Einfache Korbleger wurden vergeben und offene Würfe nicht getroffen.
In der Defensive stand man jedoch geschlossen und konnte die Überlegenheit der Gegner durch Teamplay ausgleichen.
Zum Ende des Viertels fand man dann auch Offensiv den Rhytmus und konnte sich so
absetzen.
Im folgenden Spielabschnitt zeigte sich dann die Überlegenheit des Fastbreakspiels
der Gastgeber. Immer wieder konnte man durch erzwungene Turnover der Gegner einfach punkten und setzte sich durch gute Entscheidungen in der Offensive auf 34 Punkte ab.
Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich ähnlich. Jedoch zerrte das schnelle Spiel
nun auch an den Kräften und beide Mannschaften schalteten einen Gang runter. Das sollte den Velauf des Spiels jedoch nicht mehr ändern und die BG sicherte sich die ungeschlagene Meisterschaft mit der besten Offensivleistung der Saison.
Der Dank der Trainer Kathrin Hagemann und Justus Werner gilt den Spielern, Zuschauern und engagierten Eltern welche die Saison zu einem tollen und erfolgreichen Erlebnis gemacht haben.

Es punkteten für die BG:
Koch, M. (34); Thomaidis, V. (12);
Inanöz, B. (9); Dawod, R. (0);
Hellwig, T.L. (9); Mayer, N. (22); Balje, A. (6); Schlink, J. (31)