Am Wochenende nimmt die BG DEK/Fichte Hagen an der Deutschen Meisterschaft der Ü 55 in Saarlouis teil.

Den guten 6. Platz in diesem Jahr zu verteidigen wird sehr schwer werden, da krankheits-, bzw verletzungsbedingt selten komplett trainiert werden konnte. Auch werden wir in diesem Jahr 5 von 11 Spielern haben,die schon Ü-60 spielen könnten. Allerdings sind wir einige der wenigen Mannschaften,die eine reine Spielgemeinschaft aus einer Stadt haben. 9 Spieler BG Hagen, 2 BSC Hagen!
Gegen Hamburg 2 (Samstag 10.00 Uhr) und Gießen-Krofdorf(Samstag 11.00) müssten wir gewinnen in der Gruppenphase,um unter die besten 8 von 15 teilnehmenden Mannschaften zu kommen. Der Gruppengegener DBV Charlottenburg mit Schröder,Dronsella,Strauß,Wadehn und Co dürfte nicht zu bezwingen sein. Unter die besten 8 zu kommnen ist das Ziel.
Favoriten sind sicher Berlin (3.Dt.Meisterschaft 2014), München (Dt.Meister 2014), aber auch die Spielgemeinschaft Saarlouis-Telgte. (2. in 2014)
Coaches: C Norbert Nolte, Max Opitz
Auf dem Foto:hinten v.links Olaf Somborn, Michael’Lonzo‘ Diehl, Martin Stüber, Horst ‚Ganther‘ Ewerdwalbesloh,Thomas’Linus’Bradenbrink, sowie Gerd ‚Perle’Kaminski
vorne v.links Uli Klimm,Volker Borggräfe,Roderich’Ocka’Brenne,Norbert Nolte und Udo Monien