Jahreshauptversammlung der BG DEK/Fichte Hagen

Zügig und harmonisch verlief die einstündige Jahreshauptversammlung der BG DEK/Fichte Hagen.

Der 1. Vorsitzende Fredi Rissmann konnte mit dem sportlichen Ablauf zufrieden sein. Kein Team ist abgestiegen. Die 1. Damen ist in die Regionalliga aufgestiegen und hat auch jetzt den Klassenerhalt geschafft.
Zudem wurde das Team in Hagen als „Mannschaft des Jahres 2014“ gewählt. Er bedankte sich bei allen Helfern, sei es im Vorstand, in den Teams, bei den Spielen, den Eltern und besonders auch Kilian Kleinschmidt für die Arbeit und gelungende Homepage der BG Hagen.

Das 40. BG-Freiluftturnier war ein voller Erfolg. In diesem Jahr findet das Spektakel vom 26. – 28. Juni 2015 statt. Diesmal auch mit „Baumstammwerfen“ des TuS DE Kückelhausen. Anmeldungen zum BG-FLT sind noch möglich.

Niklas Wetzel als 2. Vorsitzender berichtete von steigenden Zuschauerzahlen und der 1. Kassierer Frank Wehmhöner konnte eine ausgeglichene Kasse ausweisen. Geehrt wurde der 1. Jugendwart Frank Menken mit der silbernen Ehrenplakette durch Reiner Flormann, dem Vorsitzenden des TSV Fichte Hagen. Frank konnte auch von einem enormen Aufschwung im Jugendbereich berichten.

Aufstiege in höhere Ligen sind leider auch mit höheren Schiedsrichterkosten verbunden. Das war mit ein Grund, das dem Antrag, den BG-/Abteilungsbeitrag von vier auf nunmehr fünf Euro monatlich zu erhöhen, einstimmig durch die Versammlung
entsprochen wurde. Fredi Rissmann, Frank Menken und Frank Wehmhöner wurden einstimmig in Ihren Ämtern wieder gewählt.

Nach den Ferien soll ein Basketball-Marathon in der Eilper Halle über 24-Stunden stattfinden. Nähere Informationen werden noch folgen.

mfg Fredi Rissmann
Vorstand BG Hagen