Erfahrung bleibt – Talent kommt

PM Günther und Ionnidis – 1. Basketball-Regionalliga
Die BG DEK Fichte Hagen freut sich zwei weitere Verpflichtungen verkünden zu dürfen. Erhalten bleibt der BG weiter der 27-Jährige Power Forward Theo Ioannidis. Theo kam vergangene Saison im Schnitt auf 5,2 Punkte und 4,7 Rebounds und geht nun in seine dritte Spielzeit im Trikot der BG Hagen. ,,Theo ist ein Spieler der die Dinge macht, die man nicht immer auf dem Scouting sehen kann aber die enorm wichtig für ein Team sind um erfolgreich sein. Ich freue mich sehr, ihn weiter dabei zu haben.´´, so Coach Kosta Filippou. Und Fredi Rissmann fügt hinzu: ,, Mir geht es bei Theo wie unseren Zuschauern. Wir mögen so Kämpfertypen, die mit Herz bei der Sache sind „.

2007 spielte Ioannidis zusammen mit Nationalspieler Per Günther und unter Trainer Dietmar Günther für das NBBL Team von Phoenix Hagen. 8 Jahre später wird Theo nun mit auch mit dem Jüngsten der Familie Günther spielen dürfen.
Denn neu im Team der BG ist der gerade 16-Jährige, Jasper Günther. Der aktuelle U-16 Nationalspieler spielte vergangene Saison für das Oberligateam der SG VFK Boele-Kabel und wird kommende Saison für die BG auf Korbjagd gehen. Dabei kann er uneingeschränkt auch für das Zweitregionalligateam der BG eingesetzt werden. Zudem wird er für das NBBL-Team von Phoenix Hagen spielen. Coach Kosta Filippou über die Verpflichtung von Jasper Günther: ,,Jasper hat viel Talent. Er ist schnell, smart, verteidigt aggressiv und hat zudem auch Scoringqualitäten. Der Sprung in die 1.Regionalliga ist groß und wir werden ihn behutsam an dieses Niveau heranführen.´´

BG-Vorsitzender Fredi Rissmann: Genau wir bei Timmy Judtka hat auch bei Jasper der Vater schon bei BG 1 gespielt. Dietmar Günther war bei uns auch erfolgreich als Trainer tätig. Ich bin mir sicher, wir werden an Jasper unsere Freude haben“.

Somit stehen nun im Kader der BG Hagen I für die 1. Regionalliga bisher wie folgende sechs Spieler: Ligons, Nedzinskas, Rostek, Ioannidis, Judtka, Günther

Aktuell ist die BG in aussichtsreichen Verhandlungen drei weiteren Spielern. Hier wird es hoffentlich schon bald Neues zu geben.

Presseinformation BG DEK/Fichte Hagen
Fredi Rissmann 1. Vors. BG Hagen