Testspielauftakt gegen Breckerfeld 92:62

BG DEK/Fichte Hagen – TuS Breckerfeld 92:62

Am Freitag Abend testete die BG erstmals gegen das 2.Regionalliga- Team aus Breckerfeld.
Viele bekannte Gesichter waren an dem Abend in der Halle und sahen ein durchaus ansehnliches Spiel. Auf Seiten der BG fehlten Olaf Rostek ( Urlaub ), Jasper Günther ( Nationalmannschaft ) und Simos Ioakeimidis ( verletzt ) aber auch das Breckerfelder Team war nicht ganz komplett.
Angetrieben von Ex-BGer Aaron Bowser ( 20 Punkte ) boten die Breckerfelder lange starken Widerstand und gingen sogar mit einer 36:37 Führung in die Halbzeit. Schwere Beine nach der ersten Trainingswoche waren der BG anzumerken, trotzdem konnte sich man dann in Halbzeit zwei schnell deutlich absetzen. Auffällig, dass der Ball in der Offensive schon recht gut läuft und gleich fünf Spieler zweistellig punkten konnten.

Nach dem ersten Test fasste sich Coach Kosta Filippou kurz:

Für´s erste mal Zusammenspielen mit fünf neuen Spielern war das schon ganz ordentlich anzuschauen.

Für die BG spielten: Zahner-Gothen 5, A. Ioakeimidis 21, Ioannidis 3, Judtka 13, Kortenbreer 4, Plioukas 11, Nedzinskas 21, Ligons 12 und Schlink 2.

Heute steht für das Team der Hengsteysee auf dem Programm. Nächste Woche Samstag testet die BG dann bei der SG Sechtem.
Das restliche Testspielprogramm der BG sieht wie folgt aus:

8.8. in Sechtem
13.8. gegen Haspe
15.8. gegen Salzkotten
16.8. in Münster
18.8. in Breckerfeld
22./23.8. Goldschmiede Adam Cup in Hagen mit BBC US Heffingen ( 1.Liga Luxemburg ), EN-Baskets Schwelm ( Pro B ), SG Sechten ( 1.Regionalliga )
29.8. in Schwelm