BG Hagen U14-1 bleibt auf der Siegerstrasse

Jugend Regional Liga O Liga 2

JRL U14 O

BG Hagen U14-1 / SC Bayer 05 Uerdingen 75:69 (42:28) 24:16 18:22 17:20 16:11

Im Spiel gegen Bayer Uerdingen blieben die Jungs der BG Hagen auf Kurs und konnten ihr Heimspiel gewinnen.

Im 1.Viertel mußten sich die Jungs von Trainer Vid Zarkovic zunächst wieder an den teilweise körperlich überlegenen Gegner gewöhnen.

Das dauert einige Minuten im 1.Viertel.

Über eine aggressive, schnelle Defense eroberten die BG Jungs viele Bälle und erzielten zunächst einfache Punkte.

Das 1.Viertel ging mit 24:16 an die BG Hagen.

Im 2.Viertel hatte der Gegner aus Uerdingen das Spiel besser im Griff.Immer wieder zogen die großen Spieler in die Zone und suchten den Erfolg mit einfachen Korblegern oder nutzten ihre Offensiven Rebounds zur 2.Wurfchance.

In dieser Spielphase waren unsere Jungs nicht bereit zum Rebounden oder Ausblocken.

Zur Halbzeit stand es somit 42:38 für die BG.

Im 3.Viertel ging es weiter hin und her.Die Uerdinger hatten nun die reifere Spielanlage und spielten Teambasketball.

Den BG Jungs blieb die aggressive Deckung und ihr Wille, das Spiel offen zu halten.

Beim Stand von 59:58 endete das 3.Viertel und es sollte ein spannendes Schlussviertel folgen.

Trainer Zarkovic änderte seine Formation nur geringfügig und ließ weiterhin früh und aggressiv verteidigen.

Die BG Jungs standen nun sehr gut in der Defense und holten einige Defensiv- und Offensiv Rebounds.

Den Uerdingern ging nun ein wenig die Puste aus und konnten kein Kapital aus einigen Fehlwürfen der BG schlagen.

Stattdessen eroberten die BG Jungs nun immer häufiger den Ball und setzten nun die entscheidenden Korbleger.

Am Ende war der Sieg verdient und ein robuster Gegner niedergekämpft.

Das 4.Viertel ging mit 16:11 an die BG Hagen und das Endergebnis 75:69 für BG Hagen gegen Bayer Uerdingen.

Für die BG Hagen:

Favour Osarinmwiam(23), Tim Gimbel(18), Constantin Weihs(7), Juri Glavovic(4), Paul Baukloh(11), Simon Gebehenne(10), Jonas Hallermann(2)