U16 Regionalliga BG Hagen / SV Haspe 70

BG Hagen : SV Haspe 70 91:55 (41:40) 21:28; 20:12; 27:8; 23:7

Im Derby erwischten die Gäste aus Haspe den besseren Start. Nach dem 0:8 nahm Vid die dringend notwendige Auszeit und fand die richtigen Worte – ab diesem Moment stand die Defense wieder, es wurde eine effektive Helpside gespielt, trotzdem wurde dieses Viertel mit 21:28 verloren.

Im 2. Viertel starteten unsere Jungs deutlich konzentrierter und konnten so in der 15. Minute erstmals in Führung gehen – auch dieses Viertel war noch relativ ausgeglichen.

Nach der Pause starteten die BG einen 15:0 Lauf in den ersten 3 Minuten des dritten Viertels. Nach diesem Zwischenspurt war das Spiel eigentlich schon entschieden, mit aggressiver Ganzfeldpresse wurden die Hasper im Aufbau gestört, in der gesamten 2. Hälfte gelangen ihnen nur noch 15 Punkte.

F. Osarinmwian 2, P. Lönne, L. Brand 28, J. Bause 18, T. Gimbel 5, A. Somborn 2, P. Vukusic 1, P. Bauckloh 2, M. Krichevski 6, L. Wriedt , R. Fidelak 20, D. Zdravevski 8