BG Hagen II – UBC Münster II 92:73

Halbzeitstand (41:35). Es dauerte eine Weile, bis die BG-Reserve in Eilpe einen Rhythmus fand. In der 16. Minute lag das Team von Trainer Tome Zdravevski noch mit 21:27 zurück, doch allmählich wachten die Gastgeber auf. Youngster Jasper Günther zog dank seiner überragenden Schnelligkeit immer wieder Risse in die Münsteraner Verteidigung, die nicht nur der bärenstarke Martin Weinhold zu leichten Punkten nutzte. „Die beiden haben uns wieder ins Spiel gebracht“, lobte Zdravevski.

In der zweiten Halbzeit war es dann eine aggressive Zonenverteidigung, mit der sich die Hausherren nach und nach absetzten. Immer wieder gelang es der BG, einfache Schnellangriffe erfolgreich abzuschließen. Ende des dritten Viertels lautete der Spielstand 74:52 – die Vorentscheidung

BG II: Zahner-Gothen (11), Sorgenicht (17), Günther (13), Scheibe (12), Ribic, Schrage, Marchenko, Beskas, Schlink (6), Weinhold (25), Boulaich (1), Shirvan (7).