Die Jungs der BG Hagen U14 bleiben weiterhin in der Erfolgsspur.

BG Duisburg West / BG Hagen U14-1 54:110 (22:62) , 15:28, 7:34, 12:28, 20:20
Gegen die BG Duisburg feierten die Hagener einen 110:54 (62:22) Erfolg.

Direkt im ersten Viertel nahmen die Hagener das Heft in die Hand, nutzten ihre Chancen und lagen am Ende der ersten zehn Minuten bereits mit 28:15 vorn. Die frühe, bissige Verteidigung war wieder der Schlüssel zum Erfolg und die Hausherren aus Duisburg konnten nicht dagegen halten.
Coach Emir Ribic wechselte immer wieder und ließ alle Spieler aufs Parkett.

Die Jungs der BG Hagen erzielten viele schnelle und einfache Punkte – meist über Korbleger- und so ging das zweite Viertel mit 34:7 an die Hagener.

Zur Pause stand es 62:22 für die BG Hagen.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Hagenern dann, diesen Vorsprung konstant weiter auszubauen.Die Partie war längst entschieden und vor dem Schlussviertel lagen die Hagener mit 90:34 vorn.Coach Ribic wechselte weiter, mal eine „größere“ , mal eine „kleinere“ Formation.Beide Varianten harmonierten gut.

Im letzten Viertel mühten sich die Duisburger redlich und erkämpften sich ein 20:20
Am Ende konnten die Jungs der BG Hagen einen verdienten Auswärtssieg einfahren, durch starken Zug zum Korb im Spiel nach vorn und streckenweise guter Verteidigung.

Für die BG Hagen spielten:
Jonas Hallermann(7), Simon Gebehenne(10), Constantin Weihs(18), Alex Hensel(8), Aldin Ribic(7), Mika Maliga, Paul Baukloh(17), Jannik Lönne(16), Felix Kwast(9), Favour Osarinnwiam(18)