BG-Damen in Erfolgsspur

Am vergangenen Samstag konnten die Oberliga-Damen der BG DEK / Fichte Hagen im Heimspiel gegen die Ruhrpott Baskets aus Herne erneut einen Sieg einfahren.

Die BG-Damen starteten wie im Spiel zuvor sehr konzentriert in die Partie und konnten das erste Viertel mit 20:8 klar für sich entscheiden. Mit Hilfe einer aggressiven Manndeckung gegen die jungen und schnellen Gäste sowie einer auch im Angriff geschlossenen Teamleistung konnten die BG-Damen auch im zweiten Viertel die halbwegs komfortable Führung aufrecht erhalten (32:23). Nach der Halbzeit erlaubten sich die Gastgeberinnen insbesondere im Angriff eine Auszeit und erzielten hier insgesamt lediglich 7 Punkte. Da man den Gästen aus Herne jedoch ebenfalls nur 6 Punkte erlaubte, hielten die BG-Damen ihre Führung auch im dritten Viertel aufrecht (39:29). Im letzten Viertel ließen die BG-Damen die Gäste aus Herne, die erfolgreich auf eine Pressverteidigung umstellten, zwischenzeitlich bis auf 5 Punkte herankommen, behielten insgesamt jedoch den Überblick über das Spiel und siegten letztendlich verdient mit 56:50. Ein Sonderlob von Coach Kevin Schnietz verdiente sich Center-Spielerin Nele Schachtsiek, die erneut offensiv und defensiv ein sehr gutes Spiel zeigte.

Yavuz (0); Stosshoff (11); Pankok (5); Knebel (0); Schachtsiek (16); Löpke (10); Szeimies (6); Nolte (7); Krüger (3)