U14-1: TV Goch / BG Hagen 66:77 (41:41)

Spielbericht Basketball Jugend Regionallliga
18:22, 23:19, 11:17, 14:19
Die Jungs der BG Hagen mußten lange Zittern und entschieden das Auswärtsspiel beim TV Goch erst im 4.Viertel.

Der Spielverlauf war diesmal anders als zuletzt gewohnt.

Zwar versuchten die Gäste auch diesmal direkt agressiv zu verteidigen, doch die Heimmannschaft aus Goch hatte bereits nach wenigen Minuten passende Antworten parat.
Die Jungs aus Goch waren wach, zielstrebig und spielten guten ,einfachen Basketball.

Die BG Jungs waren an diesem Sonntag als Mannschaft nicht bei der Sache.Fehlerhaft im Spielaufbau, mit Schwächen an der Freiwurflinie und einer Menge Turnovers.
Die Folgen waren direkt zu sehen, kaum gelungene Aktionen und kein Zugriff auf das Spiel.

Aldin R. und Juri G. hielten die BG Jungs in der ersten Halbzeit im Spiel.

Was Trainer Zarkovic auch versuchte (durch Wechsel) und von draußen ansagte, es war wie verhext und gelang selten.

Zur Halbzeit stand es unentschieden 41:41 und nun mußte aus Sicht der Hagener etwas passieren.

Im 3.Viertel waren es nun Sascha O. und Constantin W. ,die nun defensiv wie offensiv die Akzente setzten.Das 3.Viertel ging mit 17:11 an die BG und diesen Vorsprung gaben die Gäste nun nicht mehr her.

Im Schlussabschnitt legte Paul B. nochmal eine Schüppe drauf und der Vorsprung konnte ausgebaut werden.Das 4.Viertel ging mit 19:14 an die BG.

Es war ein schwieriges Spiel auf der Kippe, weil die BG Jungs sich das Leben heute schwer gemacht haben.
Am Ende fuhren die Hagener einen Sieg ein, um ihre Tabellenführung zu verteidigen.

Es spielten:
Sascha Obradovic (20), Jonas Hallermann, Simon Gebehenne(2), Constantin Weihs(7), Aldin Ribic(10), Mika Maliga, Paul Bauckloh (21), Felix Kwast(7), Juri Glavovic(10)