U14-1: BG Hagen / SG VFK Boele Kabel 76:45 (46:22)

(46:22) , 31:14, 15:8, 12:6, 18:17 Im letzten Heimspiel des Jahres gelang der U14-1 der BG Hagen ein deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Gegen die Gäste aus Boele ließen die Jungs der BG von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger die Halle verlässt.
Die Heimmannschaft präsentierte sich von Beginn an deutlich verbessert gegenüber dem Spiel in Goch vor einer Woche. Sie waren meistens einen Schritt schneller und fanden direkt die richtige Einstellung zum Spiel. Offensiv im Set-Play leisteten sich die BG Jungs einige Konzentrationsfehler , aber gegen die Schnellangriffe der BG sahen die Jungs aus Boele einige Male nicht gut aus. In einer schnell geführten Partie holte sich die BG eine 31:14 Führung im ersten Viertel.

Im zweiten Viertel ging es nun deutlich langsamer zur Sache.Es dauerte eine Weile bis beide Mannschaften wieder ins Spiel fanden aber auch hier blieb die BG dominant, auch wenn ihr kein richtiger Lauf gelingen sollte.Der Tabellenführer machte einfach mehr aus dem Spiel und so ging das zweite Viertel mit 15:8 an die BG und zur Pause Stand es 46:22

Auch nach der Pause das gleiche Bild.Die Partie lief so vor sich hin, ohne eine echte Leistungssteigerung beider Teams.Die Gäste aus Boele indes gaben nicht auf und spielten weiter mit.Das dritte Viertel endete mit 12:6 für die BG und nun waren es 30 Punkte unterschied.

Beim Stand von 58:28 ging es ins letzte Viertel und Trainer Zarkovic wechselte weiter munter durch.

Die Partie war längst entschieden, aber im Schlussviertel ging es nochmal hin-und-her.Beide Mannschaften spielten nun selbstbewusst, mit „offenem Visier“ und agierten als Team und so endete das vierte Viertel mit 18:17 für die BG Hagen.

Es war ein schöner Jahresabschluss und unsere Mannschaft hat sich nun eine Pause verdient.

Gute Besserung an alle erkrankten und/oder verletzten Spieler und schöne Weihnachten.

Es spielten:Sascha Obradovic (4), Tim Gimbel(12), Simon Gebehenne(9), Constantin Weihs(6), Alex Hensel(4),Aldin Ribic(12), Mika Maliga(6), Paul Bauckloh (5), Jonas Hallermann(6),Jannik Lönne(7), Felix Kwast(5), Finn Philipp