BG Hagen Damen – SE Gevelsberg 69:48 (34:18)

Am vergangenen Samstag konnten die Oberliga-Damen der BG DEK / Fichte Hagen im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SE Gevelsberg einen deutlichen Sieg einfahren.

Auch im zweiten Rückrundenspiel hatte die BG noch Schwierigkeiten konzentriert ins Spiel zu starten und so gestalteten sich die ersten fünf Minuten ausgeglichen (7:7). Mit einem anschließenden 7:0-Run setzten die Damen dann jedoch die ersten deutlichen Signale, dieses Spiel für sich entscheiden zu wollen. Auch im weiteren Verlauf agierten die Eilperinnen aggressiv in Defense und Offense und entschieden das zweiten Viertel deutlich mit 17:6 für sich. Einzig die bei einem Fastbreak zugezogene Knieverletzung von Alex Löpke Mitte des Viertels, versetze dem Team einen kurzen Schock.

Die zweite Spielhälfte musste dann mit nur noch acht Spielerinnen angetreten werden. Zu Beginn des dritten Viertels sackte die Leistung leider wieder einmal etwas ab, mit einem anschließendem 12:0-Lauf konnten die Damen den dritten Spielabschnitt jedoch noch retten und bauten ihre Führung auf komfortable 51:32 aus. Im vierten Viertel gestaltete sich das Spiel schließlich recht ausgeglichen und die BG konnte am Ende einen sicheren 69:48- Sieg einfahren.

Alex zog sich leider einen Riss des Innenbandes sowie des vorderen Kreuzbandes zu und fällt deshalb für den Rest der Saison aus. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung!

Yavuz (2), Will (6), Paulini (4), Pankok (18), Schachtsiek (4), Löpke (7, 1 Dreier), Asmus (10), Szeimies (11, 1 Dreier), Krüger (7)