Bericht zum heutigen Sieg der U16-2 beim TV Gerthe

Nachdem das erste Spiel des Jahres am vergangenen Samstag kampflos wegen Absage des TV Arminius Wickede gewonnen wurde, reiste man am heutigen Sonntagnachmittag nach Bochum zum TV Gerthe. Die fünf zuverlässigen Stammspieler unserer BG zeigten von Anfang an ihre spielerische und technische Überlegenheit gegnüber den sieben älteren und größeren Gastgebern.

Zusammenspiel, Penetration zum Korb und Pick-and-Roll funktionierten sehr gut. Ledigliche die Transition-Defense wurde im vierten Viertel zu sehr vernachlässigt. Dies nutzten die Spieler des TV Gerthe und entschieden das letzte Viertel verdient für sich.

Endergebnis: 54:81 (6:25, 10:22, 16:23, 22:11)

Für BG spielten: Mika Maliga (12), Jannik Maliga (18), Jonas Hallermann (17), Alex Hensel (12) und Nils Kingreen (22).