U14-1 Regionalliga TuS Breckerfeld gegen BG Hagen

TuS Breckerfeld/ BG Hagen 28:94 (16:42) , 10:19, 6:23, 6:28, 6:24

Im letzten Hinrundenspiel ging es für die Jungs der BG Hagen nach Breckerfeld.

Im ersten Viertel waren die Gäste noch ein wenig im Winterschlaf und fanden zunächst nicht richtig ins Spiel. Die Heimmannschaft aus Breckerfeld erzielte ein paar einfache Körbe und so endete das erste Viertel mit 19:10 für die BG.

Im zweiten Viertel nahmen die Jungs der BG Hagen ein wenig mehr Fahrt auf und konnten bis zur Halbzeit einen guten Vorsprung herausspielen. Die Schiedsrichter pfiffen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten sehr genau und hatten ihre Augen überall, so dass kein richtiger Spielfluss zu Stande kam. Es waren eher Einzelaktionen und die körperliche Überlegenheit der Hagener, die zum Halbzeitstand von 42:28 für die BG führte.

Auch nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Unsere Jungs taten sich einfach schwer nach der „Winterpause“ und die Heimmannschaft aus Breckerfeld konnte nicht dagegen halten. So endete das dritte Viertel mit 28:6 für die BG Hagen und das Spiel war längst entschieden.

Im letzten Viertel kamen alle Spieler nochmals zum Einsatz und nun lief der Ball besser. Im Verlauf des Spiels war zu jeder Zeit die deutliche Überlegenheit zu spüren, deshalb ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Mit 42:6 gewannen die Jungs der BG auch das letzte Viertel und bleiben Tabellenführer.


Es spielten:
Sascha Obradovic (16), Jan Hofmeister(1), Simon Gebehenne(7), Constantin Weihs(14), Alex Hensel(3), Aldin Ribic(19), Mika Maliga (3), Jonas Hallermann(6), Fiete Springer(4), Jannik Lönne(4), Philip Antoniadis(4), Juri Glavovic(13)