BG II nur bis zum 12:5 in der Erfolgsspur

Zum Auftakt des 15. Spieltages in der 2. Basketball-Regionalliga hat ein geschwächtes Team von BG Hagen II das Nachbarschaftsduell bei den RE Baskets Schwelm gestern Abend deutlich verloren. Der TSV 1860 empfängt heute den Tabellennachbarn VfL Bochum AstroStars II (20.15 Uhr, Sporthalle Altenhagen), der TuS Breckerfeld hat Schlusslicht Marler BC zu Gast (Sa., 18.15 Uhr, Sporthalle Breckerfeld.

RE Baskets Schwelm – BG Hagen II 86:70 (42:32). Das Gästeteam von Trainer Tome Zdravevski musste nicht nur auf Pascal Zahner-Gothen und Jaspar Günther verzichten, die mit der 1. Mannschaft gegen Schalke im Einsatz waren (Günther blieb auf der Bank), sondern es fehlten auch noch Jonas Schlink (Schulfahrt) und Thilo Schulze (verletzt). Trotzdem erwischten die BGer den besseren Start und gingen mit 12:5 in Führung. „Aber das war dann auch schon unsere gute Leistung in dieser Partie“, brachte Zdravevski den Auftritt seines Teams auf den Punkt. „Wir haben schlecht verteidigt und von außen so gut wie gar nichts getroffen.“

Als die Schwelmer nach der Pause mit einer 7:0-Serie auf 49:32 davon zogen, war die Partie entschieden. Über 59:47 und 76:51 strebten die Baskets einem sicheren Sieg entgegen, woran einige gelungene Offensivaktionen der BG-Topscorer Weinhold und Shirvan nichts ändern konnten.

BG II: Sorgenicht (11), Scheibe (8), Ribic (1), Schrage (2), Marchenko (4), Daniel Zdravevski, Weinhold (23), Boulaich (2), Shirvan (1).