U14-1: BG Hagen / SW Baskets Wuppertal 74:49 (42:26)

23:13, 19:13, 20:11, 12:12
Die mit Spannung erwartete Partie der beiden unmittelbaren Tabellennachbarn aus Hagen und Wuppertal entwickelte sich zum absoluten Topspiel.

Die BG Jungs starteten mit 5:1 in das Spitzenspiel, aber Wuppertal blieb dran, konnte zum 5:5 ausgleichen und ging sogar mit 7:5 in Führung.

Jetzt war es das Spiel 1. gegen den 2. der Tabelle!

Unsere Jungs verteidigten wieder aggressiv im Pressing und dadurch geriet ein ums andere Mal der Spielaufbau der Wuppertaler ins Stocken. Die Folge waren viele Ballverluste der Gäste und konsequentes Ausnutzen dieser Chancen durch die BG.

Über 18:11 ging es zum 23:13 in die Viertelpause.

Unsere Jungs hatten das Spiel bis zur Pause gut im Griff und besonders die 02 ér Jahrgänge Favour, Tim und Sascha hatten einen guten Tag erwischt. Sie wurden beim Scoring heute vom gut aufgelegten Aldin unterstützt.

Das zweite Viertel blieb spannend. Es ging hin und her und was immer die Gäste aus Wuppertal versuchten, unsere Jungs hatten immer eine Antwort parat. Mit 19:13 endete das 2.Viertel für die BG.

Zur Halbzeit somit 42:26 für die BG und das Gefühl es könnte ein Start-Ziel Sieg werden.

Nebenbei zeigte sich zur Pause leider auch das wahre Gesicht des Gäste Coaches aus Wuppertal. Hatte dieser bereits während der ersten Halbzeit ständig die Schiedsrichterentscheidungen moniert und immer wieder die -aus seiner Sicht- „falsche“ (illegal) Defense unserer Jungs beanstandet, so blieb er auch während der Pause den Schiedsrichtern im Nacken und redete sich um Kopf und Kragen!

Auf die unzähligen Schrittfehler und Fouls seiner BIG MEN ging er natürlich nicht ein.

Unseren Jungs war das aber völlig egal. WIR spielen Basketball;-)

Im 3.Viertel blieben unsere Jungs aufmerksam und wollten den Sieg einfach mehr.

Saubere 8 Punkte von Aldin zu Beginn in knapp 4 Minuten sorgten schnell dafür, dass keine Aufholjagd der Gäste stattfinden konnte.

Über 52:28 ging es sorgenfrei zum 62:37 am Ende des 3.Viertels

Der Gegner aus Wuppertal war nun schwer angeschlagen. Das defense Verhalten unserer Jungs war wieder mal ausschlaggebend dafür, dass dem Gegner die Physis und Psyche im Spiel verloren gingen.

Im letzten Viertel nahmen unsere Jungs den Fuß vom Gaspedal und spielten das Spiel mit Verstand zu Ende. Ein 12:12 im letzten Viertel bedeutete am Ende ein tolles 74:49 im Spitzenspiel für die BG Hagen.

Am Ende sah es so eindeutig aus, aber es war ein hartes Stück Arbeit heute. Bravo Jungs, weiter so.

Es spielten:

Sascha Obradovic(20), Tim Gimbel (9), Felix Kwast(5), Constantin Weihs(6),Jonas Hallermann, Aldin Ribic(15),Mika Maliga(2), Paul Bauckloh(3),Janik Lönne(3), Favour Osarinnwiam(11),Alex Hensel, Juri Glavovic