Junge Truppe der BG verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

U14 Kreisliga DO/BO/HA – Spiel vom 09.02.2016

BC Langendreer – BG Hagen U 14-2 76:56 (18:12 ; 17:6 ; 19:17 ; 22:21 )

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste sich die junge Truppe der BG beim Tabellenführer geschlagen geben. Mit einem Sieg wäre die Tabellenführung drin gewesen, der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber konnten die im Schnitt zwei Jahre jüngeren BG-Spieler nichts entgegen setzen. Großer Kampf und auch basketballerische Überlegenheit konnten nicht gegen die Vorteile der Mannschaft aus Langendreer im Rebound bestehen. Zweifelhafte Entscheidungen der beiden Schiedsrichter in diesem Spitzenspiel trugen ihr übriges dazu. Zu verstehen war manches nicht.

Die BG kam nicht gut ins Spiel, die Gastgeber gingen mit einem 8:0 ins Spiel und es dauerte bis zur 5. Spielminute ehe die ersten Punkte eingefahren wurden. Mit einem Rückstand von sechs Punkten ging es in die erste Viertelpause, ärgerlich waren zu dem Zeitpunkt die beiden ersten Fouls gegen Nils, die nicht unbedingt hätten gepfiffen werden müssen. Das zweite Viertel ging mit 17:6 verloren und war schlussendlich ausschlaggebend für den Sieg der Heimmannschaft. Neben einfach vergebenen Punkten und der Unterlegenheit im Rebound bekamen wir die Fastbreaks der Gastgeber nicht in den Griff. Mit einem Rückstand von 17 Punkten ging es in die Halbzeit. Die Jungs der BG zeigten im zweiten Spielabschnitt einen großen Kampf und stemmten sich gegen die Niederlage. Coach Richie stimmte die Jungs in der Halbzeitpause entsprechend ein. Die Defense funktionierte besser, das Spiel wurde schneller und in der Offense wurden immer wieder wirksame Mittel gefunden. Zudem trafen die Jungs aus der Distanz einige schöne Würfe, so dass immer wieder die Gelegenheit bestand näher heranzukommen. Mit dem fünften Foul gegen Nils zu Beginn des letzten Viertels sowie 2 weiteren Verletzungen von Jan und Timo konnte nicht mehr gewechselt werden. Die zweite Halbzeit ging mit 3 Punkten verloren, der Rückstand aus der ersten Halbzeit konnte nicht wettgemacht werden.

Aus diesem Spiel können die Jungs nur lernen und zudem stolz auf die bisherige Saison sein. Mit sechs Siegen aus neuen Spielen haben die Jungs gezeigt, dass Sie auch jetzt schon gegen ältere Gegner bestehen können. Es stehen noch 3 Spiele aus, der dritte Tabellenplatz ist bislang ein sehr gutes Ergebnis.

BG: J.Wiedemann (2 Punkte), L.Rohrschneider (8), J.Fömpe (5), T.Wiedemann, P.Wolter (4), L.Bardohl (14), N.Kingreen (19), T.von Dissen (4)