U14 siegt auch im 2. Spitzenspiel der Rückrunde und baut Tabellenführung aus!

U14 Regionalliga SC Bayer Uerdingen: BG Hagen 63:73 (28:40) 17:16; 11:24; 22:18; 13:15

Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Wuppertal stand am Sonntag die lange Fahrt zum Drittplatzierten Bayer Uerdingen an.

Leider mussten die Teams heute in einer kleinen Dreifachhalle – in einem Drittel der Halle gegeneinander spielen. Die Bank und die zahlreichen Zuschauer saßen quasi direkt im Geschehen.

Der körperlich deutlich überlegene Gastgeber hatte sich sehr gut auf dieses Spiel eingestellt. Aus dem Hinspiel vorgewarnt, reagierten die Uerdinger äußerst clever auf die aggressive Defense der kleinen schnellen BG Jungs. Passspiel ohne Dribbling über die Langen brachte den Ball schnell über das Feld, viele einfache Korbleger führten zu einer 9:3 Führung in der 3. Minute. Vid Zarkovic unterbrach den Spielfluss der Mannschaft mit einer Auszeit in der gleichen Minute. Aber es sollte bis zur 10. Minute dauern, bis sich die BG wieder in Schlagdistanz befand. Das erste Viertel endete 17:16 für die Hausherren.

Im zweiten Viertel haben sich die BG Jungs den Gegner dann zurechtgelegt- jetzt funktionierte die Ganzfeldpresse – schnelle Ballgewinne und sicheres Passen ließen die BG auf 28:40 davonziehen.

Nach der Pause spielte Bayer wieder etwas sicherer gegen unsere Presse, die langen Kerle konnten ein um das andere Mal punkten. Die faire Stimmung in der engen Halle erreichte fast ihren Höhepunkt. Nach dem 3. Viertel konnte eine 50:58 Führung für die BG notiert werden.

Im letzten Viertel schaffte es unsere U14 das Ergebnis mit erstaunlicher Cleverness für ihr Alter zu verwalten. Der Ball wurde schnell und gut verteilt um möglichst die Angriffszeit auszunutzen und Spielminuten so zu verbrauchen.

Jungs! Großes Lob und Respekt für diese außerordentliche Leistung!

Wir wünschen dem Teammitglied Alex Hensel, der heute leider nicht dabei sein konnte, gute Besserung!

Sasa Obradovic 15, Tim Gimbel 8, Jan Hofmeister, Constantin Weihs 7, Jonas Hallermann, Aldin Ribic 9, Mika Maliga, Paul Baukloh 8, Jannik Lönne 1, Favour Osarinnmwian 11, Felix Kwast 6, Juri Glavovic 8