BG 3 verliert nach katastrophaler Freiwurfquote das Derby

Zu Beginn des Spiels schien es, als ob die BG gut ins Spiel gefunden hat. Aggressive Verteidigung und das Teamorientierte Spiel im Angriff liefen gut und war zudem schön anzuschauen (16:19). Auch im 2. Spielabschnitt spielte die junge BG Truppe ordentlich weiter. Man versäumte es aber mit einem deutlicheren Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. Dies war der am diesen Tag mageren Freiwurfquote zu verdanken ( 25:31).

Der BG war klar, dass man das Spiel in der 2. Hälfte klarer gestalten musste, da man sich nicht zu
100 % auf die Korrektheit des Boeler Anschreibetisches verlassen konnte. Hier wurde auch mal vergessen die Zeit (Gunsten des Heimteams) laufen zu lassen oder zu stoppen!
Leider verschliefen die BGler das 3. Viertel total. Von der aggressiven Verteidigung war nichts mehr zu spüren und in der Offensive verzettelte man sich häufig in Einzelaktionen. Somit verlor man diese Viertel deutlich mit 25:10. ( 50:41)

Die BG wollte sich aber nicht kampflos aufgeben und versuchte das Momentum im Schlussviertel auf Ihre Seite zu ziehen. Die Verteidigung funktionierte nun wieder besser und man konnte einige Ballgewinne verbuchen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches einen Sieger bis zur letzen Sekunde offen ließ.
Zwar konnte die BG diese Viertel mit 22:27 für sich entscheiden aber leider ließ die katastrophale
Freiwurfquote von nur 6 von 27 getroffenen Freiwürfen einen Sieg nicht zu! ( 72:68)

In dieser Phase spielten die Baskets genau das Spiel, welches man von der BG gewohnt ist. Gute Verteidigung und schnelle Angriffe verschafften den Baskets einen 8:0 Lauf.
Somit verabschiedete man sich mit einen 10 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause (38:28).
Zu Beginn des 3. Viertels änderte sich das Spiel der BG nicht. Man ließ die Schwelmer immer wieder zu leichten Punkten kommen und versäumte es selber durch zahlreich vergebene Freiwürfe (12/28) im Spiel zu bleiben.
Nun ging es mit einem zweistelligen Rückstand in den letzten Spielabschnitt. Aber ein letztes Aufbäumen war vergebens. Die fehlende Aggressivität und Foulprobleme ließen der BG keine Chance nochmal zurück in Spiel zu kommen. Man musste sogar Aufgrund der Foulbelastung die letzten 2 Minuten des Spiels mit nur 4 Spielern bestreiten.
Am Ende muss man den Baskets zum verdienten Sieg gratulieren (82:59)!!

Pkt: Dillmann 3, Kilic 3, Radtke 21, Colakoglu 17, Göllner 7, Taha 4, Ossowski 2, Schnietz 2
Ribic (8), Wrede (17), Schlink ( 2), Zdravevski ( 7), Marchenko (12), Sorgenicjt (2), Radtke (13), Mende (6) , Kuhtz (2), Ossowski, Shirvan, Werner