BG 3 gewinnt 66:25 gegen Gevelsberg!

Am letzten Samstagabend fand in der Otto Densch Halle das wichtige Spiel gegen Gevelsberg statt.
Die BG 3 musste und wollte dieses Spiel für sich entscheiden, um sich so endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.

Jedoch standen die Zeichen für einen Sieg unter keinem gutem Stern. Die BG musste auf zahlreiche Stammkräfte verzichten und trat das Spiel mit nur 7 Spielern und ohne richtigen Center an!

Mit Spielbeginn merkte man der jungen BG Truppe eine leichte Nervosität an. Der Start in das Spiel verlief alles andere als optimal, sodass man nach den ersten Minuten schon mit 2:10 in Rückstand geriet. Nach einer ersten Auszeit wurden die Unkonzentriertheiten angesprochen und die BGler faden nun durch besserer Verteidigung ins Spiel. Man könnte sogar dieses erste Viertel mit 18:17 für sich entscheiden.

Mit Beginn des 2. Viertels war die BG nun wacher und spielte sich einen kleinen Vorsprung heraus. Jedoch war wieder mal die schwache Freiwurfquote schuld daran, dass man sich nicht noch deutlicher absetzen konnte. Es kam sogar noch schlimmer. Als es so schien, als ob man die Mannschaft aus Gevelsberg im Griff hat, schlichen sich wieder Nachlässigkeiten ein. Man verspielte einen 8 Punkte Vorsprung und musste sich sogar mit einem 33:34 in die Halbzeit verabschieden.

Nach der Pause wurden einige Situation in der Kabine angesprochen. Man stellte nun die Verteidigung auf eine 3/2 Zone um und presste den Gegner über das ganze Feld. Nun hatte man das Gefühl, dass die BG diesen Sieg unbedient wollte. Zahlreiche Ballgewinne führten zu leichten Punkten.
Man erspielte sich so einen kleinen Vorsprung und konnte mit einer 11 Punkte Führung in den letzten Spielabschnitt gehen.

Nun mussten man dem Aufwand in der Verteidigung etwas Tribut zollen. Mit schwindenden Kräften, schlichen sich auch wieder Nachlässigkeiten ein. Man war sich einfach zu sicher, sodass die Gastmannschaft das Spiel nochmal spannend gestalten konnte.

Letztendlich konnte die BG aber nochmal einen Gang hochschalten und fuhr einen klaren 66:52 Sieg ein!

Radtke (14), Ribic (8), Werner ( 12), Wrede ( 11), Marchenko (8), Shirvan (4), Sorgenicht (7),