U12 schafft Sprung in das Top 4-Turnier

Spannendes Derby gegen körperlich überlegene Kangaroos – Ende Mai kann um die westdeutsche Meisterschaft gespielt werden!

Iserlohn Kangaroos : BG Hagen 68:85 (29:34) 14:19; 15:15; 23:21; 16:30

Bereits am Freitag durfte unsere U12 gegen den Tabellenfünften antreten. Auch hier noch einmal vielen Dank für die Spielverlegung!

Die BG startete nervös in das erste Viertel – so richtig konnte man sich nicht auf den „Langen“ der Iserlohner einstellen. Es wurde zu wenig penetriert und viel zu oft der Dreier genommen – die Rebounds gingen so immer an den Gegner. Trotzdem konnte man sich leicht absetzen und gewann das 1. Viertel 14:19.

Im zweiten Viertel wurde das Spiel immer hektischer, leider insbesondere durch den Tisch hervorgerufen – statt sich neutral auf den Bogen und die Zeitnahme zu konzentrieren wurden die Aktionen der eigenen Mannschaft bejubelt – entsprechend sieht der Bogen aus – die Auswertung der Punkte war teilweise schwierig, in einigen Hallen muss man leider einfach einen Beisitzer am Tisch haben. Dieses Viertel endete unentschieden 15:15.

Nach der Pause kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel. Angetrieben von ihrem Spielmacher holten die starken Iserlohner Punkt um Punkt auf und gingen dann in der 26. Minute in Führung. Die Stimmung kochte immer mehr hoch! Durch Einzelaktionen hielten unsere Jungs dagegen, verloren dieses Viertel dann doch 23:21.

Im letzten Viertel spielten unsere Jungs dann endlich wieder den BG Style – effektive Defense, schnelles Passspiel und gute Penetration, dazu noch endlich treffsichere Dreierversuche! Die Kangaroos wurden nahezu schwindelig gespielt, als dann in der 40. Minute noch der Spielmacher der Iserlohner wegen des 5. Fouls vom Feld musste, war die Messe gegessen. Mit überragenden 16:30 wurde dieses Viertel gewonnen!

Glückwunsch an den Trainer und das Team, das damit weiterhin ungeschlagen ist und das Top 4-Turnier damit endgültig fest gebucht hat!

J Wiedemann 5, F. Philipp 20, L. Langermann, J. Fömpe, T. Wiedemann, J. Lönne 33+2, P. Wolter, L. Bardohl, F. Springer 17, L. Maracic 8, T. von Dissen