Gelungene Revanche für Hinspielniederlage!

Topspiel am Samstagnachmittag! BG Hagen : RE Baskets Schwelm 84:67 (44:30) 22:16; 22:14; 23:23: 17:14

In einem unglaublich hochklassigen U16 Spiel konnte sich die BG deutlich durchsetzen! Bis zur 5. Minute war das erste Viertel noch ein offenes Spiel, dann spielten Luis und Niko groß auf und zogen mit tollen Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich, ein Dreier von Dreier und klasse Postup Aktionen von Niko führten zur 22:16 Führung nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel ging das Spiel schnell hin und her, die BG konnte den Vorsprung leicht ausbauen und gewann dieses Viertel 22:14.
Die Halbzeitansprache der Gasttrainern muss dann extrem effektiv gewesen sein. Wie ausgewechselt traten die Schwelmer auf und brachten die BG – Jungs mit ihrer eigenen Waffe, dem Doppeln und einer aggressiven Ganzfeldpresse in riesige Probleme. Ballverlust um Ballverlust führten zu einem Wahnsinnslauf der Gäste innerhalb von 6 Minuten wurden 19 Punkte erzielt, die BG kam gerade auf 4 Zähler. Da aber Basketball ein Spiel der Läufe ist drehten unsere Jungs aber der 26. Minute das Spiel wieder und starteten ihrerseits einen unglaublichen Lauf. Aus einem 48:49 Rückstand machten die BG´ler innerhalb von 4 Minuten wieder eine 67:53 Führung – dieses unglaublich intensive Viertel endete somit 23:23 ausgeglichen.
Im letzten Viertel wurde dann viel über unsere Langen gespielt, der Sieg war der BG nicht mehr zu nehmen! Mit 17:14 wurde dieses Viertel für die BG notiert.

Einen Glückwunsch an das Team für dieses hochklassige Spiel, drei Spieltage vor Schluss liegen wir jetzt mit zwei Siegen vor dem Zweitplatzierten – jetzt heisst es die Konzentration hochhalten und die zwei fehlenden Siege einfahren!

F. Osarinwiam 5, P. Lönne, L. Brand 23, J. Bause 8, A. Somborn, S. Kaluza 2, P. Vukusic, T. Gimbel, L. Wriedt, D. Zdravevski 12, N. Turi 21, S. Obradovic 13