Entspannter Nachmittag in Münster

U 12 – NRW Liga: UBC Münster – BG Hagen 57 : 79, 17.04.2016

Ersatzgeschwächt trat die BG am Sonntag in Münster an,- Familienfeiern und grippale Infekte machten das Auflaufen einiger Akteure unmöglich. Die ersten Punkte markierte Münster per Dreier, als das Hagener Spiel noch nicht so rund lief. Bis zum 5:7 aus Hagener Sicht in der 3. Minute war das Spiel offen, dann zog die BG locker bis zur Viertelpause auf 23:11 davon. In der Folge wurde ein ausgeprägtes Kombinationsspiel von Trainer Vid eingefordert. Die Mannschaft erfüllte die Aufgabe mit teilweise sehenswerten Spielzügen. Beim Stand von 27:42 wurden die Seiten gewechselt. Im dritten Viertel wurden Münster durch eine starke Defense nur 8 Punkte gestattet während die BG, ohne den letzten Biss an den Tag zu legen, auf 19 Zähler kam. Im Schlussabschnitt ließen die Eilper das Spiel locker ausklingen.

Fazit: Es wurde ein entspannter Sieg eingefahren und die Fahrt nach Münster wurde für die Mitgereisten mit einigen sehenswerten Spielzügen belohnt.

BG: L. Rohrschneider, J. Wiedemann (4), F. Philipp (27), T. Wiedemann (8), P. Wolter (3), L. Bardohl (5), L. Langermann (8), F. Springer (9), L. Maracic (15), T. v. Dissen