BG Hagen U16 NRW Liga – 2. Auswärtsspiel, 2. Sieg!

Bayer 04 Leverkusen : BG Hagen 69:93 (44:48) 24:26; 20:22: 12:28; 13:17

Die BG Jungs zeigten im 2. Saisonspiel eine konzentrierte und engagierte Leistung. Die Kritik aus dem ersten Spiel wurde aufgenommen und in allen Punkten wurden erhebliche Verbesserungen erzielt! Unsere Jungs waren ab der ersten Minute hellwach und konnten bis zur 5. Minute auf 6:15 davonziehen; nach der Bayer – Auszeit kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnten bis zum Viertelende auf 24:26 verkürzen. Im zweiten Viertel konnte sich die BG bis auf 10 Punkte in der 16. Minute absetzen, ehe wiederum eine Auszeit der Gastgeber das Spiel wieder knapper gestaltete. Insbesondere Daniel hatte in diesem Viertel eine hohe Trefferquote und konnte 14 Punkte beisteuern.
Nach der Pause wurde dann der Druck auf die Spielmacher der Leverkusener deutlich erhöht. das Tempo wurde deutlich erhöht, ab Mitte des 3. Viertels gelang den Farbenstädtern zwischen der 25. und 30. Minute nur noch 6 Punkte. Die BG gewann dieses Viertel dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung 12:28.
Im letzten Viertel wurde der Druck weiter hochgehalten, der BG gelang nahezu alles, während die Bayer – Spieler insbesondere bis zur 36. Minute nahezu hilflos waren.
Letztendlich ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der BG Hagen. Alle Jungs haben bewiesen, dass sie für das Team kämpfen und erfolgreich spielen wollen und wurden mit viel Spielzeit von Coach Tomé Zd

F. Osarinmwiam 3, T. Gimbel 6, L. Brand 10, L. Dresel 2, F. Kolasinac 7, S. Kaluza 12, M. Krichevski 9, L. Wriedt 8, D. Zdravevski 36, P. Lönne