U16 NRW Liga: Konsequente Defense führt zum 4. Sieg im 4. Spiel!

BG Hagen : SG ART Giants Düsseldorf 75:65 (40:41) 19:19; 21:22; 18:15; 17:9

Am frühen Sonntagmorgen traf sich das Team um Coach Vid Zarkovic in der Emster Halle. Ohne Daniel und Louis, die mit Phoenix in der JBBL zeitgleich spielten, dafür aufgefüllt mit Consti und Lazar aus der U14 startete die BG gut in das erste Viertel. Bis zur 5. Minute konnte ein Ergebnis von 14:6 notiert werden. Der Gästecoach nahm nun seine erste Auszeit, um seine Jungs neu einzustellen. Dies gelang der SG richtig gut, bis zum Ende des Viertels wurde der Ausgleich zum 19:19 erreicht.

Auch im 2. Viertel gelang unseren Jungs der bessere Start. Mit einem 9:2 Lauf bis zur 14. Minute konnte ein Ergebnis von 28:21 notiert werden – aber auch in diesem Viertel fand der Gegner wieder den Rhythmus und legte einen 0:11 Lauf auf das Parkett, mit einem knappen 40:41 Rückstand ging es für die BG in die Pause.

Nach der Halbzeitpause kam die SG deutlich besser ins Spiel. Unsere Jungs verlegten einfach zu viele einfache Korbleger. Erst eine Auszeit von Vid brachte die BG wieder ins Spiel. Sammy traf jetzt 3 Dreier und brachte das Team wieder heran. Eine knappe 58:56 Führung versprach Spannung im letzten Viertel.

Jetzt wurde endlich BG – Style gespielt – erfolgreiche, intensive Defense und Fastbreakspiel ließen die BG Jungs davon ziehen. Die SG war deutlich angeschlagen und konnte das hohe Tempo nicht mehr mitgehen. Ein großes Lob an das Team für diesen Kraftakt!

Constantin Weihs 5, Philip Lönne, Tim Gimbel 3, Favour Osarinmwian 13, Lazar Stojanovic 2, Samuel Kaluza 18, Pablo Vukusic, Michael Krichevski, Lasse Dresel 15, Lance Wriedt 2, Sasa Obradovic 17