Tome Zdravevski 50 Jahre

Seinen 50. Geburtstag feierte Tome Zdravevski am 31.10.2016. Bereits seit 30 Jahren ist der Mazedonier bei der BG DEK/FIchte Hagen aktiv. Sei es als Spieler in der 2. Bundes- und 1. Regionalliga, oder auch als Trainer der BG 1 und BG 2. Als Phoenix Hagen 2004 mit der BG-Lizenz in der 2. Bundesliga an den Start ging, trainierte 2 Jahre das Team, um danach neben seiner beruflichen Tätigkeit weiterhin bei der BG tätig zu sein.
Besonders liegt im die Jugendarbeit am Herzen. So fördert er gerade junge Talente und übernahm in dieser Saison auch die U 12 der BG als Trainer.

BG-Chef Fredi Rissmann kann nur positives über den B-Lizenz-Inhaber berichten: „Tome ist ein Glücksfall für den Basketball, aber vor allem auch für die BG Hagen. Ich bin persönlich stolz, Tome als Freund und als Trainer bei der BG zu haben“.
In der sportlichen Familie spielen inzwischen auch Tochter Laura und der Sohn Daniel in der Deutschen Nationalmannschaft.

Presseinfo BG Hagen
Fredi Rissmann
1. Vors. BG DEK/FIchte Hagen