U14 BG Hagen 2 : MTG Horst 84:91

U14-2 Heimspiel So 6.11. (79:79, 39:47) 26:21, 13:26, 20:17, 20:15, 5:12

Overtime-Spannung mit unglücklichem Ausgang

Schon im Vorfeld des Spiels (Beginn 16 Uhr) gab die angespannte Parksituation Anlass zum Grübeln, was sich beim Betreten der Otto-Densch-Halle in Stress wandeln sollte. Die Halle war voller Handballerinnen, die auch nicht vor 19 Uhr den Platz räumen wollten. Belegungskonflikt!

Ab jetzt war Kopfzerbrechen und Handyglühen angesagt, um möglichst schnell eine Alternative für unser Spiel zu finden, während sich die schon angereisten Gäste auf der Tribüne einen Handballkampf ansahen. Silkes Vorstoß zur August-Herrmann-Franke-Halle war erfolgreich, und nach ein paar Bürokratiehürden durften wir unsere Gäste und uns die Selbecke hochschicken.

Improvisation war nun auch hier gefragt. Kampfgericht und Kaffeetheke in der Materialgarage, Zuschauerbänke auf der gegenüberliegenden Seite so gut wie auf dem Feld. Handy und Stoppuhr für die Zeitnahme, Colaflaschen für die Teamfouls und ein zufälliges Fundstück als Richtungspfeil.

Das Spiel an sich lief gut an. Viele Ballverluste auf Seiten der Gegner und sichere Angriffe der BG brachten einen guten Vorsprung zur Viertelpause. Das zweite Viertel lief gegen uns. Vergebene einfache Korbleger, Turnover bei unkonzentrierten Pässen taten ihr Übriges zur Spielübernahme durch die Gäste, die lediglich ihr Größe ausnutzen mussten, um über die vorübergehend kleinen Aufstellungen zu punkten. Zusätzlich waren zur Pause Jonas und Mika mit drei Fouls vorbelastet.

Nach der Pause entwickelte sich eine reger Austausch und BG kam langsam immer weiter ran. Kurz vor Schluss konnte BG sogar noch in Führung gehen. Mit der letzten Auszeit bei Stand 79:77 für BG und einer einzigen Sekunde auf der (leider improvisierten) Uhr standen alle Zeichen auf einem knappen, aber verdienten Sieg der BG. Leider war nun die Auslegung dieser einen Sekunde durch die Herren in Grau derartig dehnbar, dass die Nr. 11 der Gäste noch ein Foul ziehen konnte. Beide Würfe konnten verwandelt werden, was zum Einen Jubel auf der Gästebank, zum Anderen aber auch sehr starken Diskussionsbedarf unserer Bank hervorrief.
Zum Glück gab es hier kein technisches Foul on top …
In der Verlängerung ging dann (startend schon ohne zwei mit fünf Fouls) so gut wie gar nichts mehr. Es verabschiedeten sich dann auch noch Nr. 3 und 4 mit fünf Fouls und mit der dann schon kleinen Aufstellung ging gegen die großen Gegner die Luft aus.
Ein ereignisreicher Sonntagnachmittag ging leider ohne Belohnung für alle Anstrengungen auf und neben dem Platz zu Ende.
Punkte: Hallermann (29), Fömpe (5), Maliga (28), Migge, T. Wiedemann (4), Wolter (2), Antoniadis (2), J. Wiedemann (4), Parasidis (3), Langermann (7), von Dissen.

Danke an alle, die dieses Spiel noch unter den Gegebenheiten möglich gemacht haben! Vor allem der Facility Managerin der AHF-Halle.