Otto-Densch-Halle soll Freitag kochen

1. RL West: BG Hagen vor kommender Aufgabe in schwieriger Personalsituation
Am kommenden Freitag zu gewohnter Zeit ( 20:15 Uhr Otto-Densch-Halle ) findet das nächste Heimspiel der BG DEK/Fichte Hagen statt. Punktgleich mit Münster und Grevenbroich befindet sich die BG auch nach der knappen Niederlage in Dorsten an der Tabellenspitze, doch die Personalsituation macht die ohnehin schwierige Aufgabe gegen die sich in den letzten Wochen deutlich im Aufwind befindeten Gäste aus Ibbenbüren noch schwieriger.

Aufbauspieler Todor Zahariev ist nach seiner Disqualifikation immer noch gesperrt. Der Widerspruch wurde vom WBV abgelehnt und die Sache befindet sich jetzt in der Berufung. Ob bis Freitag eine Entscheidung getroffen wird, bleibt abzuwarten. Dazu laboriert auch Pointguard Pascal Zahner-Gothen an einer Handgelenksverletzung, sein Einsatz ist mehr als fraglich. Gerade gegen Ibbenbüren, deren bester Mann Chris Hortmann, mit 24,9 Punkten im Schnitt Top-Scorer der Liga, auf der Aufbau Position spielt, ist nun eine Menge Kreativität auf Seiten der BG gefragt, um die weiße Weste in eigener Halle zu bewahren. Die Gäste haben nach holprigen Start sich mittlerweile stabilisiert, gewannen ihr letztes Auswärtspiel in Salzkotten und verloren am vergangenen Spieltag denkbar knapp (83:85) gegen das Top-Team aus Grevenbroich. Die beiden Nachverpflichtungen Airosius (12,2 Punkte ) und Kostov (7,2 Punkte ) sind neben den Big Man Post ( 8,4 Punkte ) und Massing (10,0 Punkte ) die gefährlichsten Werfer des Teams von Coach Timo Völkering.

Coach Kosta Filippou ist die schwere der Aufgabe bewusst und baut auf die Hagener Fans: ,,Sollten tatsächlich Todor und Pascal ausfallen, wäre das natürlich eine enorme Schwächung für uns. Trotzdem habe ich vollstes Vertrauen, dass wir diese schwierige Situation als Team bewältigen werden. Dazu brauchen wir jedoch jeden einzelnen unserer Fans. Wir werden die Unterstützung dringend benötigen, um Freitag als Sieger vom Platz gehen zu können. Ich denke die Jungs haben es verdient, dass die Halle am Freitag kocht.´´

Anmerkung: Am Wochenende ist der Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum. Bitte mit dem Bus oder aber frühzeitig anreisen. Auch den Parkplatz am Fichte -Sportplatz Wörthstr-. benutzen.