Personalmeldung BG1

Der Rechtsausschuss des Westdeutschen Basketball-Verbandes hat unter dem Vorsitz von Thomas Sokollik, der Berufung des BG DEK/FIchte Hagen, vertreten durch den Prozessbevollmächtigen Herrn Rechtsanwalt Frank Schachtsiek, gegen die Sperre von BG-Spieler Todor Zahariev stattgegeben. Der Spieler wurde vom Vorwurf einer Tätlichkeit freigesprochen.

Die Schiedsrichterbeleidigung wurde umgeändert und die 2 Spiele Sperre dafür erfolgten bereits am 9. und 10. Spieltag.

Der Spieler ist bereits am Freitagabend (25.11. um 20.15 Uhr Eilpe) gegen Ibbenbüren spielberechtigt.

„Wir bedanken uns beim RA Frank Schachtsiek und seinen Mitarbeitern für den Einsatz und sind froh, das Todor Zahariev dem Team wieder zur Verfügung steht.
Es ist auch keine Niederlage für den Verband, sondern das Urteil zeigt die Einsicht und Unabhängigkeit seiner Gremien“, so BG-Chef Fredi Rissmann.

BG Hagen
Fredi Rissmann