U12 NRW Liga BG Hagen : TVE Dortmund Barop 60 : 43

Zweiter Sieg für die BG! (34 : 20) 13 : 8; 21 : 12; 15 : 12; 11 : 11

Am frühen Samstag Nachmittag empfing die U 12, die verletzungsbedingt auf Sophie, Berna, Jona und Patrice verzichten musste, den TVE Dortmund Barop, der auch nur mit 6 Spielern angereist war.
Unterstützt von den U 10 Spielern Marija, Dusan und Finn ging es in das erste Viertel der Partie, welches mit 13 : 8 gewonnen werden konnte.
Coach Tome Zdradvevski stellte sein Team prima ein, dies zeigte sich besonders im zweiten Viertel. Gutes Kombinationsspiel und starke Reboundarbeit erhöhten die Führung zur Halbzeit auf 34 : 20.
Nach der Halbzeitpause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, einfache Korbleger wurden vergeben. Das dritte Viertel wurde knapp mit 15 : 12 gewonnen.
Die Baroper gaben aber nicht auf, besonders Lenn Gövert zeigte eine starke Leistung und kam am Ende auf gute 26 Punkte.
Hervorzuheben auf Seiten der BG ist die gute Reboundarbeit von Niko und der starke Zug zum Korb von Dusan, so dass das Spiel am Ende sicher mit 60 : 43 gewonnen wurde.

BG Hagen:
Finn Drescher (9), Moritz Kwast (5), Dusan Ilic (23), Marija Ilic (1), Paul Hofmeister (4), Muris Tokic (6), Erdinc Levent, Niko Parasidis (12), Leander Pichel