Ein ungefährdeter Sieg der U14 BG Hagen.

BG Hagen U14 – Paderborn Baskets 69:42 (35:18) 21:6, 14:12, 15:16, 19:8

Die BG startete sehr gut und hatte die Partie direkt im Griff.

Mit der Verteidigung unserer Jungs waren die Gäste direkt im 1.Viertel überfordert.

Die BG gewann viele Bälle direkt und das schnelle Spiel sorgte für eine beruhigende Führung mit 21:6

Im 2.Viertel spielten die Gäste aus Paderborn gut mit und hatten sich nun auf uns eingestellt. Insgesamt war das Spiel der BG Hagen nicht so schnell und intensiv wie zuletzt, da unter der Woche einige Spieler mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen hatten. Auch Coach Vid war g a n z die Ruhe selbst.

Zur Halbzeit schien die Partie entschieden.

Allerdings blieben auch im 3.Viertel einige Chancen ungenutzt und unseren Jungs fehlte ein wenig Elan und Energie.

Beim Stand von 40:23 (22.min.) für die BG ließen es die Jungs bis zum 40:30 (26.min) etwas zu ruhig angehen.

Aber defensiv war Simon heute sogar für die Paderborner Auswahlspieler eine Wand (D.Mutombo läßt grüßen/9 Rebounds, 7 Blocks). Die BG zog wieder auf 50:34 davon.

Das 4.Viertel ging mit 19:8 an die BG.

Schön zu sehen war, dass alle eingesetzten Spieler Punkte erzielten. F.Wortmann u. J.Glavovic fielen kurzfristig aus bzw. waren sogar für die Bank zu krank.

Gute Besserung an alle Spieler und eine bessere Trainingswoche vor dem Spiel gegen Leverkusen.

Für die BG Hagen spielten:

F.Springer(8), L.Maracic(2), S.Gebehenne(7), C.Weihs(6), L.Stojanovic(10), A.Ribic(3), P.Bauckloh(7), F.Wortmann, J.Lönne(2), F.Kwast(19), F.Philipp(5)