U14 OL: BG Hagen 2 : BC Langendreer 76:56

Start-Ziel-Sieg mit kleinen Durchhängern (46:28) 27:10, 19:18, 06:12, 24:16
Im ersten Viertel zeigten unsere Jungs den Gegnern klar ihre Grenzen auf. Eine 13-0 Serie von Minute 4 bis 7 verschaffte einen guten Vorsprung, der bis zum Ende des Viertels noch auf 17 Punkten ausgebaut werden konnte.
Ein foulreicher Kampf auf Augenhöhe war das zweite Viertel, in dem Langendreer eine starke Anfangsphase hatte, die letzten drei Minuten aber verschlief.
Das dritte Viertel wollen wahrscheinlich beide Seite lieber vergessen, weil zum einen lediglich achtzehn Punkte fielen, und diese fünf lange Minuten ausschließlich auf Seiten der Gegner. Zum anderen wurde auf Seiten BG vergeblich das Glück außerhalb der Dreierlinie gesucht. Der Vorsprung schmolz auf 12 Punkte ab.
Im letzten Viertel wurde wieder härter gekämpft, was leider Mika und Lukas durch leicht einseitige Pfiffe zu spüren bekamen und vorzeitig ausschieden.

Fazit: Wir haben schön gespielte Systeme gesehen und tapfere Reboundkämpfe unter beiden Körben. Einzig die Dreier und Freiwürfe liefen heute nicht.
Der Sieg war nie in Gefahr. Weiter so!

Punkte: Hallermann (28), Maliga (16), Migge, T. Wiedemann (6), Wolter (2), Antoniadis, J. Wiedemann (4), , Langermann (6), von Dissen (14).