NRW Liga U12: UBC Münster – BG Hagen 92:57

11.12.2016 (22:18, 31:13, 18:11, 21:15) Gut gespielt gegen einen starken Gegner

Am heutigen Sonntag musste die junge BG Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Münster. Im ersten Viertel begann es für die BG sehr gut und sie legte sofort eine kleine Führung vor (13:8, 5. Min.). Doch den Vorsprung konnte die BGH leider nicht lange halten und so lag man am Ende des ersten Viertel mit 4 Punkten zurück. Im zweiten Viertel konnte die Münsteraner Mannschaft ihre Führung ausbauen, denn die BG ließ zu viele Rebounds und zweite Wurfchancen zu und machte selbst nur wenig Punkte. Im dritten Viertel setzte sich Münster mit seinen Größenvorteilen nun endgültig ab, machte viele einfache Punkte und die BG ließ in der Verteidigung etwas nach. Im letzten Viertel konnte man wieder besser mithalten und konnte das Ergebnis in Grenzen halten.
Das Endergebnis täuscht leider darüber hinweg, dass die BGH eines ihrer besseren Saisonspiele ablieferte. Aber der Gegner war an diesem Tag leider körperlich zu überlegen. Wenn man im letzten Spiel des Jahres am nächsten Wochenende gegen Dorsten ebenfalls so engagiert auftritt, kann man das Jahr hoffentlich mit einem Sieg beenden.

Punkte: Kwast 4, Fömpe 28, Dubinovic, Hofmeister 11, Tokic, Levent 1, Parasidis 13, Pichel, Niegel.