U10: Kantersieg in Wuppertal mit abruptem Ende!

U 10 Regionalliga: SW Baskets Wuppertal : BG DEK/Fichte Hagen 14 :100 (5 : 59) 0 : 34; 5 : 25; 9 : 29; 0 : 12
Am Sonntag Mittag führte der Weg zum Auswärtsspiel nach Wuppertal. Das Team um Coach Vid Zarkovic startete direkt hochkonzentriert in die Partie und zeigte erneut von Beginn an eine sehr starke Verteidigung. Im ersten Viertel ließ
Vid noch ab der Freiwurflinie verteidigen, was beim Gegner zu zahlreichen Ballverlussten führte. Auch in der Offense lief es sehr gut an, bereits in den ersten zehn Minuten konnten sich alle Kinder in die Punkteliste eintragen: Ein 34 : 0 Lauf war das Resultat!

Das zweite Viertel verlief ähnlich, verteidigt wurde nun allerdings erst ab der Mittellinie und das sollte auch bis zum Ende so bleiben. Mit 59 : 5 ging es aus Sicht der BG in die Pause.

Auch im dritten Viertel bot das Team wieder Basketball vom Feinsten und der Vorsprung wuchs stetig.

In der 33. Minute erzielte Dusan den 100. Punkt, direkt im Anschluss trat dann der Wuppertaler Trainer Braun in Erscheinung und brach das Spiel plötzlich und unerwartet ab (Grund: Regel Korbdifferenz mehr als 60). Sehr schade, die Kinder hätten gerne zu Ende gespielt …

Fazit: Wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der diesmal Torben mit starken 28 Punkten hervorragt!

BG Hagen: Lars Hallermann (5), Jonas Langermann (14), Gabriel Wilkes (4), Finn Drescher (11), Nikolas Koch (9), Marija Ilic (10), Torben Langermann (28), Dusan Ilic (19)