U 18 RL BG Hagen : Mettmann Sport 98:49


Entspannter Aufgalopp gegen kleine Reisegruppe aus Mettmann!
(45:29) 24:13; 21:16; 28:12; 25:8

Die BG konnte sich bereits im ersten Viertel schnell deutlich absetzen. Zwei Dreier hintereinander von Topscorer Can sorgten für eine 13:6 Führung in der 6. Minute.
Sicher konnte die BG das 1. Viertel 24:13 gewinnen.

Im 2. Viertel wurde die Intensität hoch gehalten. Konzentriert in der Defense, in der Offense konsequent zu Ende gespielt, viele schöne Spielszenen machten den Zuschauern und dem Coach viel Freude. Dieses Viertel ging 21:16 an die BG.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste über Zonenverteidigung wieder ins Spiel zurück zu kommen, hier war es vor allem Nicolai, der immer wieder punktete und schöne Assist für sich notieren konnte. Dieses Viertel ging 28:12 an das Team von Vid Zarkovic.

Im letzten Viertel zog die BG das Tempo noch einmal an, die nur zu siebt angereisten Gäste mussten bis zur 36. Minute einen 15:4 Lauf verdauen. In der letzten Auszeit der Gäste wurde dann scheinbar die Parole ausgegeben, keine 100 kassieren. Mit der dritten Luft kämpften die Gäste jetzt noch einmal um jeden Ball. Das Viertel ging 25:8 an die BG, mit einem 98:49 Sieg geht es jetzt in die verdiente Winterpause.

A. Somborn , N. Glavovic 18, M. Montag 7, J. Bause 9, P. Lönne, T. Gimbel 5, L. Brand 5, L. Dresel 2, F. Kolasinac 4, J. Schlink 16, C. Karabel 28, S. Obradovic 4