NRW Liga BG U16 siegt im spannenden Duell gegen Bayer Leverkusen

BG Hagen : TSV Bayer Leverkusen 93:81 (47:43) 19:19; 28:24; 27:21; 19:17

Am frühen Sonntagmorgen startete das Team um Trainer Vid Zarkovic die Rückrunde mit einem Sieg gegen starke Leverkusener!
Im ersten Viertel wechselte die Führung ständig hin und her, insbesondere durch die gute Dreierquote konnten die Farbenstädter immer wieder in Führung gehen. In der Defense war die BG noch nicht richtig wach, es wurde zwar hoher Druck auf den Spielmacher ausgeübt, allerdings war der erste Pass immer frei – unsere Jungs waren immer einen Schritt zu spät.

Im zweiten Viertel punktete dann unser Topscorer und Jugendnationalspieler Daniel Zdravevski insbesondere im Lowpost effektiv. Alleine 17 Punkte seiner überragenden 48 erzielte Daniel in diesem Viertel. Da allerdings weiterhin die Defense nicht so wie im Training einstudiert funktionierte, blieb Bayer weiter in Schlagdistanz. Mit einem knappen 47:43 ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Druck auf die Gäste viel besser aufgebaut werden, bis zur 28. Minute wurden nur 13 Punkte zugelassen, ehe zwei Dreier und ein weiteres Zweipunktspiel die Gäste wieder auf 10 Punkte herankommen ließen. In diesem Viertel konnte Samy mit zwei schnellen Dreiern und einem Zweipunktspiel in der Minute 26 überzeugen.

Das letzte Viertel begann mit einem 11:2 Lauf bis zur 35. Minute für die BG – Jungs, das Ergebnis von 85:66 bedeutete quasi die Vorentscheidung. In den letzten Minuten konnten die Gäste das Ergebnis noch etwas korrigieren.

Insbesondere mit der Offenseleistung kann Coach Vid Zarkovic sehr zufrieden sein, der Ball wurde immer gut bewegt und somit sehenswürdige Spielzüge herausgespielt. In der Defense gibt es allerdings noch einige Arbeit, die Jungs sind teilweise nicht immer aufmerksam genug, um sich für die intensive Abwehrarbeit zu belohnen.

A. Ribic 1, T. Gimbel 2, F. Osarinmwian, S. Kaluza 14, P. Lönne , J. Hofmeister, L. Wriedt 4, L. Dresel 7 F. Kolasinac 2, S. Obradovic 6, D. Zdravevski 48, Louis Brand 9