U 10 RL BG Hagen : SG VFK Boele-Kabel 86 : 56

Starker Auftritt beim Derbysieg! (36 : 32) 18 : 13; 18 : 19; 23 : 9; 27 : 15

Ersatzgeschwächt musste die U 10 heute gegen den direkten Verfolger Boele-Kabel in der heimischen Otto-Densch-Halle antreten. Torben hatte sich vor dem Abschlusstraining den Arm gebrochen und feuerte sein Team heute von der Bank aus an. Gute Besserung!

Die Starting Five mit Dusan, Marija, Nicolas, Jonas und Finn wirkte anfangs recht nervös. Doch hier hielt Finn sein Team im Spiel und erzielte 13 der 18 Punkte des ersten Viertels.
Auch im zweiten Viertel verlief das Spiel auf Augenhöhe, so dass die BG nur mit einem knappen Vorsprung von 4 Punkten in die Pause ging.

Die Halbzeitansprache von Trainer Vid in der Kabine zeigte dann ihre Wirkung. Das Team spielte nun wie befreit auf, von Nervosität keine Spur mehr. Das neu eingeübte Line-System wurde mehrfach gelaufen und der Vorsprung wuchs nun stetig an. Besonders Dusan lief im dritten Viertel heiß.

Auch im letzten Viertel sah man wieder hervorragenden Mannschaftsbasketball, schöne Kombinationen und tollen Kampf um jeden Ball.
Gratulation zum 10. Sieg in Folge! Alle Kinder zeigten wieder einmal vollen Einsatz und die Mannschaft wächst immer besser zusammen!

Danke, Thorsten, für`s Anschreiben!

BG Hagen:
Lars Hallermann, Jonas Langermann (12), Gabriel Wilkes (8), Finn Drescher (27), Nicolas Koch (12), Marija Ilic, David Stivachtis, Dusan Ilic (27)

SG VFK Boele-Kabel:
Schneider, Borck (7), Sager (12), Lotgerink (2), Schulze-Wischeler, Gürbüzer (11), Kortenacker (1), Härtl (4), Möscheid (19), Köster