Derby gegen BG Harkortsee verloren 67:70

BG Hagen 3 verliert Derby gegen BG Harkortsee knapp 67:70 Schon vor dem Spiel war der BG klar, dass es sich um ein wichtiges Spiel um den 2. Platz in der Tabelle handelt.   Trotz einiger Ausfälle startete die BG Hagen  im Gegensatz zu den vergangenen Spielen sehr konzentriert ins Spiel ! Der Ball lief gut im Angriff und in der Verteidigung wurde gut gearbeitet. So konnte die zu 8 abgetrete BG sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Mit Beginn des 2. Viertels kam aber nun auch die BG Harkortsee besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zur Halbzeit der von guter Verteidigung auf beiden Seiten geprägt war.(28:29). Nach einer kurzen Halbzeitansprache stellten der Gastgeber auf eine Halbfeldpresse um, welche den erhofften Erfolg einer brachte. In dieser Phase gelang dem Gast nicht viel und durch einfache Ballgewinne kam die BG Hagen immer wieder zu einfachen Abschlüssen. Das 3. Viertel konnte somit etwas deutlicher gestaltet werden und man ging mit einer 9 Punkte Führung in den letzten Spielabschnitt. Mit Beginn des 4. Viertels merkte man aber dem ein oder anderem den Betrieben Aufwand an und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Auch die hohe Foulbelastung trug Ihren Teil dazu bei, dass die BG Harkortsee wieder zurück ins Spiel fand! Leider hatte die BG Harkortsee zum Schluss einfach ein besseres Händchen von der 3 Punktlinie und konnte das Spiel letztendlich knapp für sich entscheiden.