U 16: Starkes zweites Viertel sichert den Auswärtssieg!

ART Giants Düsseldorf : BG Hagen 67:79 (32:46) 14:19; 18:27; 17:13; 18:20

Topscorer Louis Brand (33 Punkte) führte die BG Jungs zum Sieg und sorgte mit seinen überragenden 25 Punkten in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung zugunsten der Hagener. Das Team der BG, das heute von Tome Zdravevski gecoacht wurde, konnte sich ab der 5. Spielminute absetzen. Im zweiten Viertel wurde die Führung weiter ausgebaut, nach der Halbzeit kamen die Düsseldorfer besser ins Spiel. Filip Kolasinac hielt die BG im dritten Viertel im Spiel. Das letzte Viertel war dann sehr ausgeglichen, aber selbst der bekannt rutschige Boden der Comenius – Halle brachte die BG nicht zu Fall.
In der kommenden Woche wird sich das Team intensiv auf das Heimspiel gegen Bielefeld vorbereiten, das Spitzenspiel kann eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf bedeuten!

L. Dresel 9, T. Gimbel 2, I. Danyildiz, F. Osarinmwian 7, P. Lönne, S. Kaluza 2, L. Brand 33, F. Kolasinac 15, J. Hofmeister 2, L. Wriedt 5, M. Krichevski, S. Obradovic 4